Mo, 09.05.2016 , 18:03 Uhr

Schneckenlohe: 100.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand

Kripo untersucht Brandursache

Nach einem Wohnhausbrand am Montagnachmittag (9. Mai) in Schneckenlohe (Landkreis Kronach) ist das Anwesen nicht mehr bewohnbar. Ein Anwohner zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

Dachstuhlbrand breitet sich aus

Gegen 13:30 Uhr wurden die Rettungskräfte über den Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße alarmiert. Trotz der umfangreichen Löscharbeiten zerstörte das Feuer den Dachstuhl und weitere tragende Teile des Hauses, so dass es derzeit nicht bewohnbar ist.

33-Jähriger verletzt sich bei Löschversuch

Ein 33-jähriger Bewohner zog sich vermutlich bei einem Löschversuch leichte Verletzungen zu. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ortsdurchfahrt Schneckenlohe war während der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Brandursache derzeit unklar

Die Kriminalpolizei Coburg hat vor Ort die notwendigen Maßnahmen zur Klärung der bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Brand Dachstuhlbrand Feuer Landkreis Kronach Oberfranken Schneckenlohe TV Oberfranken TVO Wohnhausbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Wilhelmsthal: Tags zuvor erst gekauft - Ford geht in Flammen auf Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 03.12.2023 Ludwigsstadt: Hoher Schaden - Skihütte wird ein Raub der Flammen Am Samstagmorgen brannte die „Alte Skihütte“ in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) ab. Es entstand ein hoher Schaden. Eine Person zog sich Verletzungen zu.