Fr, 16.02.2018 , 12:25 Uhr

Schockmoment in Hof: Rollendes Auto erfasst 48-Jährige

19-Jähriger stoppt Auto

Das hätte auch anders ausgehen können. Großes Glück im Unglück hatte am Donnerstag (15. Februar) eine 48-jährige Hoferin. Sie wurde von ihrem rollenden Auto erfasst. Doch ein 19 Jahre alter Passant kam ihr zu Hilfe.

Auto setzt sich plötzlich in Bewegung

Die Frau stellte ihren Pkw vor der Garage ab. Sie stieg aus um das Garagentor zu öffnen. Plötzlich bemerkte sie, dass sich ihr Fahrzeug in Bewegung setzte. Das Fahrzeug rollte rückwärts die Einfahrt hinunter. Die Besitzerin versuchte noch das Fahrzeug zu stoppen, wurde jedoch von der Fahrzeugtüre  erfasst und kam zu Fall. Dabei verletzte sie sich leicht.

19-Jähriger springt in rollendes Auto

Geistesgegenwärtig reagierte jedoch ein 19-jähriger Fußgänger. Dieser sprang ins Fahrzeug und zog die Handbremse. Die Frau erlitt mehrere Schürfwunden und wurde vorsorglich in das Hofer Klinikum gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

erfasst Garage Handbremse Hof Retter rollendes Auto TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 30.03.2024 Nach illegalen Straßenrennen in Hof: Linke stellt Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit Am Dienstag kam es in Hof zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate am sogenannten Q-Bogen zu einem Unfall infolge eines Straßenrennens. Die Partei "Die Linke" stellt nun im Hofer Stadtrat einen Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 30.01.2024 Hof: Kreuzungscrash am Dienstagmorgen Am Dienstagmorgen (30. Januar) kam es an der Kreuzung Ernst-Reuter-Straße / Kulmbacher Straße in Hof zu ein Verkehrsunfall. Hier kollidierten ein Kleintransporter und ein Pkw miteinander.