Fr., 22.08.2014 , 14:06 Uhr

Schönwald (Lkr. Wunsiedel): Einbruch in Tankstelle!

In der Nacht zum Freitag (22. August), brachen in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) bislang unbekannte Täter in die Verkaufsräume einer Tankstelle ein und entwendeten Tabakwaren. Die Inhaberin der Tankstelle in der Selber Straße bemerkte den Einbruch gegen 3 Uhr.

Die Täter hatten sich kurz zuvor gewaltsam Zutritt zu den Verkaufsräumen verschafft und dort Tabakwaren gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf über 1 000 Euro. Der genaue Warenwert der Beute ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Hof bittet um Mithilfe der Bevölkerung:

– Wer hat in der Nacht zum Freitag, gegen 2.30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen in der Selber Straße in Schönwald gemacht?

– Wer hat verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge beobachtet?

– Wer kann weiter sachdienliche Hinweise geben, die zur Klärung des Falles beitragen?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 



 

Einbruch Hinweise Mithilfe Polizei Hof Sachschaden Schönwald Tabakwaren Tankstelle TV Oberfranken TVO Warenwert Wunsiedel Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 Coburg: Einbruch in Werkstatt für Menschen mit Behinderung - hoher Sachschaden Ein folgenschwerer Einbruch in eine soziale Einrichtung beschäftigt seit Freitag (12. Juni) die Ermittler der Kriminalpolizei Coburg. Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Freitag in eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung in der Maintalstraße in Michelau (Landkreis Lichtenfels) eingedrungen. Die Einbrecher hinterließen eine Spur der Verwüstung und verursachten enormen Sachschaden. 10.05.2026 Einbruch in Fachmarkt: Täter stehlen Wocheneinnahmen in Neustadt bei Coburg Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Samstag in einen Fachmarkt im Landkreis Coburg ein. Die Diebe hatten es auf Bargeld abgesehen und hinterließen einen hohen Schaden. 11.09.2026 Einbruchserie an der A93: Diebe plündern neun Baucontainer in Selb In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (10. September) sind Unbekannte in neun Baucontainer an der Anschlussstelle Selb-West (Landkreis Wunsiedel) eingebrochen. 09.09.2026 Marktredwitz: Kupferkabel im Wert von 100.000 Euro gestohlen Bei einem nächtlichen Einbruch in ein Firmengebäude in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) haben Unbekannte Kupferkabel im Wert von rund 100.000 Euro erbeutet.