Do, 22.08.2013 , 12:43 Uhr

Schönwald (Landkreis Wunsiedel): Mann spricht Kinder auf dem Spielplatz an

Mehrere Kinder wurden am Mittwochvormittag von einem ca. 50-jährigen Mann, vermutlich Russe, am Spielplatz in der Bahnhofstraße in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) angesprochen. Alle Kinder waren 7 Jahre alt und sollten ihm den Weg zur „Diska“ zeigen oder ihn dorthin bringen.

Er gab den Kindern Geld

Einem der beiden Mädchen gab er 10 Euro, dem Jungen überreichte der Mann 2 Euro. Daraufhin liefen die Kinder zur Mutter der Mädchen, welche den Mann dann auch noch ansprach und mit der Polizei drohte. Nach dieser Drohung fuhr der Unbekannte mit einem Mietwagen davon und ließ sich in der Vorwerkstraße bei Hausnummer 51/53 absetzen.

Polizei Selb bittet um Hinweise

Nachdem der weitere Weg nicht bekannt ist, bittet die Polizei Selb unter der Tel. 09287/9914-0 um Hinweise auf diesen Mann. Er ist ca. 180 cm groß und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Lederjacke und beige-oliven Hose bekleidet.

 


 

 

Fahndung Hilfe Kinder Kinder ansprechen Oberfranken polizei Schönwald Spielplatz Suche TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 23.06.2023 Seit Anfang Juni vermisst: 55-Jähriger aus Buttenheim wieder aufgetaucht Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, ist der 55-jährige Gesuchte wohlauf. Er meldete sich eigenständig bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro.