Di, 06.10.2020 , 13:05 Uhr

Schutzengel in Coburg im Einsatz: Vater & Sohn (3) werden von Auto angefahren!

Verunfallten kommen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus

Mehr als nur einen Schutzengel hatten ein drei Jahre alter Junge und sein Vater bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagabend (05. Oktober) in der Coburger Innenstadt. Die beiden Fußgänger wurden von einem vorbeifahrenden Auto erfasst, glücklicherweise aber nur gestreift.

…plötzlich reißt sich der Sohn los

Kurz nach 18:00 Uhr waren Vater und Sohn zu Fuß auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße von Coburg unterwegs. Plötzlich riss sich laut Polizeiangaben das Kind los und rannte auf die Straße. Der Vater eilte seinem Kind hinterher, um den Jungen festzuhalten. Aber vergebens!

Pkw-Fahrer reagiert blitzschnell

Ein auf der Hindenburgstraße befindlicher Autofahrer (48) reagierte blitzschnell auf die Gefahr und wich aus, um eine Frontalkollision mit den beiden Fußgängern zu vermeiden. Dennoch streifte sie der Wagen und die beiden Fußgänger wurden auf den Asphalt geschleudert.

Verletzungen werden im Krankenhaus behandelt

Dabei zogen sich Vater und Sohn Platzwunden am Kopf zu, die im Krankenhaus versorgt werden mussten. Wie abschließend von der Polizei zu vernehmen war, konnten die beide Verletzten das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen.

Coburg Fußgänger Oberfranken Schutzengel Sohn TV Oberfranken TVO Unfall Vater Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt.