Do, 17.08.2017 , 13:10 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Autofahrerin (19) mit 1,82 Promille unterwegs

Beifahrerin entpuppt sich als Maaskrug-Diebin

Zu viel Alkohol schadet nicht nur der Gesundheit, sondern macht obendrein auch noch fahruntüchtig, wie in der Nacht zum Donnerstag (17. August) auf der B173 zwischen Kronach und Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof). Hier alarmierte ein Autofahrer die Polizei, weil eine vor ihm fahrende Corsa-Fahrerin in Schlangenlinien fuhr.

Betrunken hinterm Steuer

Eine Streifenbesatzung der Nailaer Polizeiinspektion konnte daraufhin die gefährliche Fahrt der Corsa-Fahrerin stoppen. Vorher war der Versuch einer anderen Polizeistreife den Wagen anzuhalten bereits gescheitert, denn die 19-jährige Frau wollte partout ihren Corsa nicht stoppen. Der Grund für die Fahrweise und das Verhalten der Autofahrerin konnte dann rasch gefunden werden, denn der Atemalkoholtest der Frau pegelte sich bei 1,82 Promille ein. So kam es wie es kommen musste, die fahruntüchtige 19-Jährige musste mit zur Blutentnahme. Sie erwartet nun eine führerscheinlose Zeit.

Unerlaubtes Souvenir

Die 18-jährige Beifahrerin erwartet ebenfalls ein strafrechtliches Nachspiel, denn beim gemeinsamen Besuch einer Kronacher Festlichkeit ließ die junge Dame einen Masskrug mitgehen.

Alkohol B173 Hof Kronach Maaskrug Oberfranken polizei Promille Schwarzenbach am Wald TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...