Mo., 03.05.2021 , 16:22 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Scheibe mit Gullideckel eingeworfen

Pure Gewalt und Graffitischmierereien gegen Modehaus

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte Samstagnacht (01. Mai), in der Zeit von 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr, die Haupteingangstür eines Modehauses in der Walter-Münch-Straße in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof). Zudem hinterließ der Vandale zahlreiche Graffitischmierereien.

Modehaus stark beschädigt 

Der Unbekannte warf die Scheibe der Eingangstür mit einem vorher von der Nordstraße entnommenen Gullideckel ein. Außerdem wurde auch eines der beiden Schaufenster beschädigt. Zudem konnten auf der Rückseite der Gebäudefassade sowie auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einem Altkleidercontainer frische Graffiti-Schriftzüge festgestellt werden. Der angerichtete Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Ein Entwendungsschaden entstand nicht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Eingang Graffiti Gullydeckel Hof Oberfranken Schaufenster Schmierereien Schwarzenbach am Wald TV Oberfranken TVO Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 TVO exklusiv: Polizei äußert sich zur Anzahl politisch motivierter Straftaten in Oberfranken Wie viele und welche politisch motivierten Straftaten gab es in den vergangenen Jahren in Oberfranken und wie ist die Tendenz. Darauf hat das Polizeipräsidium Oberfranken auf Anfrage von TVO exklusiv geantwortet. 22.09.2025 Hof: Parteibüro in der Nacht beschmiert - Täter auf der Flucht gefasst In Hof sorgten zwei Jugendliche in der Nacht zum Sonntag (21. September) für Ärger – ausgerechnet am frisch eröffneten AfD-Büro. Ihre nächtliche Sachbeschädigung endete kurz darauf: Die Polizei griff ein und nahm beide mutmaßlichen Täter fest! 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.