Mo., 25.03.2019 , 12:01 Uhr

Schwarzenbach / Saale: 14-Jähriger beleidigt Polizisten aufs Übelste

Zwei Anzeigen sind die Folge

Am Samstagnachmittag (23. März) sollte in der Innenstadt von Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ein 14-jähriger Jugendlicher kontrolliert werden. Schon bei der Frage der Polizisten nach einem Ausweis, reagierte der Junge äußerst ungehalten und wollte sich der weiteren Kontrolle entziehen.

14-Jähriger wird mit zur Wache genommen

Die Streifenbeamten mussten ihn deshalb festhalten. Während seiner Durchsuchung beleidigte er die Beamten mehrfach mit übelsten Ausdrücken. Schließlich wurde er laut Polizeibericht zwangsweise abtransportiert und nach der Aufnahme der Anzeige seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Neben der Beleidigungsanzeige kommt auf den „Halbstarken“ auch noch ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Anzeige Beleidigung Halbstarker Jugendlicher Kontrolle Landkreis Hof Oberfranken Schwarzenbach an der Saale TV Oberfranken TVO Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Münchberg: 47-Jähriger malträtiert das Auto seines Ex-Chefs mit Fußtritten Am Ende hagelte es eine Flut an Anzeigen. Ein betrunkener 47-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag (10. Juli) in Münchberg (Landkreis Hof) immer weiter aus. Dabei ließ er seine Wut nicht nur an seinem ehemaligen Arbeitsgeber aus, sondern auch an der Polizei. 08.07.2025 A9 / Münchberg: Trucker hat neun Tonnen zu viel geladen Ein verdächtiger Holztransporter fiel am Montagmorgen (07. Juli) bei Münchberg (Landkreis Hof) den Beamten der Autobahnpolizei ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich, dass der Lkw viel zu schwer war. 12.12.2025 Schwarzenbach an der Saale: WANTED - Wer hat das entlaufene Schaf gesehen? Zwei ausgebüxte Schafe lösten am Donnerstag (11. Dezember) einen Polizeieinsatz in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Nach wie vor wird ein Schaf vermisst. Die Polizei Rehau bittet um Hinweise. 28.11.2025 Blutige Nase wegen Ampel in Oberkotzau: Autofahrer und Fußgänger gehen aufeinander los Am Donnerstagabend (27. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Gesicht. Gegen beide Männer laufen Anzeigen.