Di, 12.09.2017 , 15:15 Uhr

Schwarzenbach / Wald: Drei Verletzte & hoher Schaden nach Unfall

Citroen überschlägt sich auf der B173

Drei Verletzte und ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend (11. September) auf der Bundesstraße B173 bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof). Gegen 18:15 Uhr befuhr ein Citroen-Fahrer die B173 aus Richtung Kronach kommend. An der Abfahrt zur Nailaer Straße wollte der Fahrer nach links abbiegen, obwohl dies dort nicht erlaubt ist.

Unfallbeteiligte werden leicht verletzt

Eine hinter ihm fahrende Skoda-Fahrerin wollte daraufhin den langsamer werdenden Pkw überholen. In diesem Moment bog der Citroen nach links ab und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Citroen und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin im Citroen erlitten leichte Verletzungen.

B173 Bundesstraße Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden Schwarzenbach TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 + ERSTMELDUNG + Köditz: Holz-Lkw legt sich auf der B173 auf die Seite Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B173 bei Köditz (Landkreis Hof) zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. An der Kreuzung nach Berg / Bruck kippte beim Abbiegen ein Holzlaster auf die Seite. 28.11.2023 Köditz: Ungeduldiger Fahranfänger verursacht Frontalcrash auf der B173 Zu einem Frontalzusammenstoß auf der B173 bei Köditz (Landkreis Hof) kam es am Dienstagmorgen. Hierbei wurde ein Autofahrer verletzt. Da die Bundesstraße kurz gesperrt werden musste, bildete sich im Berufsverkehr ein Stau. 11.08.2023 B173 bei Selbitz: Frontal-Crash zwischen Lkw und Pkw - Bundesstraße gesperrt Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw ist es an diesem Freitagvormittag auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) gekommen. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke