Di, 11.08.2020 , 09:37 Uhr

Schwieriger Einsatz in Issigau: Auto brennt mitten auf Feld

Flammen greifen auf Feld über

ERSTMELDUNG (09:20 Uhr)

Am Montagabend (10. August) brannte ein Fahrzeug auf einem trockenen Stoppelfeld bei Issigau (Landkreis Hof). Die Flammen griffen schnell auf das Feld über. Trockenheit und Hitze machten den Einsatzkräften zu schaffen. Hunderte Quadratmeter Feld verbrannten. Das Auto brannte komplett aus. Die Brandursache ist noch unklar.

Auto Brand Feld Feuer Flammen Hof Issigau Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Heiße Herdplatte vergessen: 25.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Hof Ein Brandschaden von rund 25.000 Euro war das Ergebnis einer vergessenen Herdplatte am Dienstagnachmittag in Hof. Dabei kann man von Glück im Unglück sprechen, denn laut Polizei, hätte es noch schlimmer kommen können. 06.01.2024 Hof: Brand in Mehrfamilienhaus - vier Personen verletzt Kurz vor Mitternacht brach am Freitag (05. Januar) in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Genaue Details zur Brandursache gibt es derzeit noch nicht, allerdings wird gegen eine 20-Jährige Bewohnerin ermittelt.  01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 03.12.2023 Hof: Dachstuhlbrand verursacht Schaden von bis zu 100.000 Euro Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, ging von dem Kamin einer Doppelhaushälfte im Teubeliusweg am Sonntagmorgen ein Feuer aus. Kurz vor 10:00 Uhr bemerkten die Bewohner Rauch aus dem Bereich des Dachbodens und verließen das Gebäude.