Mi., 05.09.2018 , 17:00 Uhr

Schwimmbad Obernsees: Unbekannte brechen Spinde auf!

Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich verursacht

Am Dienstagnachmittag (4. September) brachen bislang noch unbekannte Täter in einem Thermalbad in Obernsees (Landkreis Bayreuth) mehrere Spinde auf und entwendeten Wertgegenstände. Die Polizei Bayreuth hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugenhinweisen.

Unbekannte brechen acht Spinde auf

Im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 15:15 Uhr brachen die Täter insgesamt acht Spinde im Umkleidebereich des Bades auf. Die Diebe entwendeten Bargeld und Wertgegenstände in der Höhe von insgesamt 1.000 Euro.

Polizei sucht nach Zeugen

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, unter der Telefonnummer 0921 / 506 22 30 die Polizei Bayreuth zu kontaktieren.

Diebstahl Ermittlungen Landkreis Bayreuth Oberfranken Obernsees Polizei Schaden Schwimmbad Thermalbad TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Pegnitz: Unbekannte Tierdiebe stehlen wertvolle Zuchtschafböcke Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, drangen bislang unbekannte Täter am Sonntag (17. August) in einem Stadtteil von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) in ein Tiergehege ein. Dabei hatten sie es auf zwei Schafböcke abgesehen.  07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.