Di, 14.02.2017 , 18:03 Uhr

Seibelsdorf: Zimmerbrand in Einfamilienhaus

Wahrscheinlich ein technischer Defekt in der Küche

Am Dienstag (14. Februar) kam es zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Seibelsdorf (Landkreis Kronach). Vermutlich löste ein technischer Defekt den Brand aus. Zwei Bewohner kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Bewohner bemerkten Rauchentwicklung

Zwei Bewohner eines Wohnanwesens in Seibelsdorf  bemerkten am Dienstagvormittag gegen 11.15 Uhr Rauch im Obergeschoss. Die beiden Personen entdeckten den Brandherd schließlich in der Küche im Erdgeschoss des Hauses. Vermutlich entstand das Feuer durch einen technischen Defekt an der Dunstabzugshaube.

Bewohner mussten vorsorglich in das Krankenhaus

Die beiden Bewohner wurden vorsorglich in ein Krankenhaus nach Kronach gebracht. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Kronach unter Kontrolle gebracht werden. Die Höhe des Schadens ist bislang noch unklar. Es entstanden jedoch Schäden durch starken Ruß.

Brand Dunstabzugshaube Feuer Feuerwehr Flammen Kronach Küche Oberfranken Seibelsdorf technischer Defekt TV Oberfranken TVO Zimmerbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 06.08.2023 Mitwitz: Feuer am Sonntagmorgen verursacht hohen Schaden Am frühen Sonntagmorgen wurden Rettungskräfte nach Mitwitz (Landkreis Kronach) alarmiert. Vor Ort brannte ein Gebäude. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand allerdinga ein hoher Schaden. 14.05.2023 Wallenfels: Brandursache unklar - Feuer in Dachgeschosswohnung Eine Dachgeschosswohnung wurde am Samstagnachmittag (13. Mai) in einem Reihenhaus in Wallenfels (Landkreis Kronach) in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise erlitt bei dem Brand niemand Verletzungen. Allerdings entstand bei dem Brand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.