Di, 11.08.2015 , 09:59 Uhr

SEK-Einsatz in Bayreuth: Mann sticht auf Rettungskräfte ein!

Im Bayreuther Stadtteil Altstadt kam es am Montagabend (10. August) zu einem SEK-Einsatz. Diesem voraus ging ein tätlicher Angriff von einem 26-Jährigen gegenüber einem Notarztteam. Die Notärztin und drei Sanitäter wurden durch den Angreifer mit einem Messer schwer verletzt.

Unser Beitrag vom Tag:

 

26-Jähriger sticht auf Rettungskräfte ein

Gegen 20:30 Uhr wurden Notarzt und Rettungsdienst zu einem Einsatz in einem Anwesen im Bayreuther Lessingweg gerufen. Während die Rettungskräfte den 26-Jährigen Patienten versorgen wollten, ging dieser unvermittelt mit einem Messer auf seine Helfer los. Hierbei verletzte er die Notärztin sowie drei Sanitäter schwer. Alle Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Täter verschanzt sich im Anwesen

Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte versteckte sich der mutmaßliche Täter im Anwesen. Die Polizei sperrte die Tatort weiträumig ab. Versuche der Verhandlungsgruppe mit dem Mann in Kontakt aufzunehmen, ließ dieser nicht zu. Zwischenzeitlich hinzugezogene Spezialeinsatzkräfte durchsuchten das Einfamilienhaus und die nähere Umgebung. Polizeibeamte vor Ort stellten das mutmaßliche Tatmesser sicher.

SEK-Kräfte nehmen Mann im Dachgeschoss fest

Das Spezialeinsatzkommando spürte den 26-Jährigen gegen 1:00 Uhr in der Früh in einem Verschlag im Dachgeschoss auf und nahmen ihn fest. Die Bayreuther Polizei verbrachte ihn in eine Zelle.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Das Fachkommissariat der Kripo Bayreuth übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen. Ein Bayreuther Staatsanwaltschaft machte sich in der Nacht bereits vor Ort ein Bild von der Lage. Die Staatsanwaltschaft wird nunmehr über die erforderlichen Maßnahmen gegen den Tatverdächtigen entscheiden.

 

 



 

Angriff Attacke Bayreuth Einsatzkräfte Lessingweg Notarzt Oberfranken schwer verletzt SEK-Einsatz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 16.07.2023 Bayreuth: Teilnehmerinnen des CSD bespuckt und beleidigt Nach dem Besuch des Christopher Street Days am Samstag in Bayreuth wurden sechs Frauen in Bayreuth queerfeindlich beleidigt, so die Polizei in einer Meldung am Sonntag. Die Bayreuther Beamten suchen nach Zeugen der Tat. 26.06.2023 Bayreuth: 15-Jähriger von mehreren Unbekannten krankenhausreif geprügelt Ein 15-Jähriger wurde am späten Samstagabend in Bayreuth aus einer Gruppe von mehreren Personen krankenhausreif geschlagen. Der Jugendliche liegt derzeit mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Bayreuther Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen der Tat.