Mi., 22.07.2020 , 13:17 Uhr

Sekundenschlaf auf der A9 bei Berg: Sohn (6) sitzt mit im Auto

Verkehrsunfall auf der Autobahn

Sekundenschlaf war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Dienstagvormittag (21. Juli) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall kollidierte ein Pkw mit einem Lkw.

Kind klagt nach Unfall über Schmerzen

Im Bereich einer Tagesbaustelle vor der Anschlussstelle Berg fuhr ein 41-jähriger Ingenieur mit seinem VW zunächst ohne erkennbaren Grund auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Bei der Unfallaufnahme erklärte er dann, dass er in den Sekundenschlaf gefallen sei. Sein sechsjähriger Sohn klagte über Bauchschmerzen. Ein Krankenhausaufenthalt war aber nicht nötig. Es entstand Sachschaden von 5.500 Euro.

A9 Auffahrunfall Berg Hof Kind Kollision Oberfranken Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2026 Beim Abbiegen kollidiert: Zwei Kinder bei Unfällen in Hof verletzt Zwei Verkehrsunfälle haben am Freitagnachmittag die Polizei in Hof beschäftigt. In beiden Fällen wurden Kinder beim Abbiegen von Autos erfasst. 20.09.2026 Drei Verletzte am Sonntagmorgen: Auffahrunfall auf der A9 bei Helmbrechts Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin wurden am Sonntagmorgen (drei Menschen leicht verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Zu größeren Verkehrsproblemen kam es nicht. 20.08.2026 A9 / Leupoldsgrün: Getränkelaster sorgt für Vollsperrung Die A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ist nach einem Unfall aktuell vollständig gesperrt. Ein mit Getränken beladener Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag (20. August) außer Kontrolle geraten und hat dabei auf mehreren hundert Metern für erhebliche Schäden und eine große Menge verlorener Ladung gesorgt. 24.07.2026 A9 / Berg: Bikerpärchen (91 und 88) baut Unfall in der Baustelle Mit einem solchen Einsatz hatten die Beamten der Verkehrspolizei Hof wohl nicht gerechnet. Auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) verunglückte am Mittwochabend (22. Juli) ein außergewöhnliches Biker-Paar. Beide wurden zum Glück nur leicht verletzt.