Mi, 22.07.2020 , 13:17 Uhr

Sekundenschlaf auf der A9 bei Berg: Sohn (6) sitzt mit im Auto

Verkehrsunfall auf der Autobahn

Sekundenschlaf war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Dienstagvormittag (21. Juli) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall kollidierte ein Pkw mit einem Lkw.

Kind klagt nach Unfall über Schmerzen

Im Bereich einer Tagesbaustelle vor der Anschlussstelle Berg fuhr ein 41-jähriger Ingenieur mit seinem VW zunächst ohne erkennbaren Grund auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Bei der Unfallaufnahme erklärte er dann, dass er in den Sekundenschlaf gefallen sei. Sein sechsjähriger Sohn klagte über Bauchschmerzen. Ein Krankenhausaufenthalt war aber nicht nötig. Es entstand Sachschaden von 5.500 Euro.

A9 Auffahrunfall Berg Hof Kind Kollision Oberfranken Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 29.02.2024 A9 bei Berg: Auto-Transport landet in der Leitplanke Bei Berg (Landkreis Hof) landete am Mittwochabend der Fahrer eines Auto-Transports auf der A9 in der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden ist immens. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas.