Mo., 03.09.2018 , 12:26 Uhr

Sekundenschlaf auf der A9 / Pegnitz: Transporter prallt gegen Betonleitwand

Hoher Sachschaden entstanden

Weil er hinter dem Steuer einschlief, verlor ein 60 Jahre alter Mann auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) am Montagmorgen (03. September) die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Übermüdung führt zu Verkehrsunfall

Am Morgen war der 60-Jährige mit seinem Transporter auf der A9 in Richtung Süden unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Pegnitz und Weidensees nickte er kurz ein. Sein Kastenwagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte mehrfach in die Betonleitwand bevor er stark beschädigt zum Stehen kam. Der Sachse blieb glücklicherweise unverletzt, der Kleintransporter wurde abgeschleppt. Auf den Fahrer kommt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.

Bayreuth Kollision Oberfranken Pegnitz Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Übermüdung Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 09.09.2025 Weidenberg: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Dienstagmorgen (09. September) ereignete sich auf der Staatsstraße 2181 zwischen Görschnitz und Weidenberg im Landkreis Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall. Die Straße musste voll gesperrt werden. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall.