Di, 07.02.2017 , 13:24 Uhr

Selb: 2.155 Elektroschocker in Kleintransporter entdeckt

36-Jähriger mit reichlich Spannung unterwegs

Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg entdecken in der Nähe von Selb (Landkreis Wunsiedel) in einem Kleintransporters eines 36-jährigen Mannes über 2.000 Elektroschocker, welche als Taschenlampen getarnt waren.

WC-Reiniger und verdächtig viele Taschenlampen

Einen überraschenden Fund machten Zollbeamte vor kurzem nahe Selb. Im Laderaum eines Kleintransporters befanden sich neben den angemeldeten Kartons mit WC-Reiniger noch 18 weitere Boxen, die sich von der Verpackung der anderen Ware abhoben. Erst auf Nachfrage gab der 36-jährige Fahrer an, in Prag Taschenlampen für sich gekauft zu haben.

Elektroschocker als Taschenlampen getarnt

Bei genaueren Hinsehen zeigte sich aber schnell der Grund für die zögerliche Antwort: Bei der Ware handelte sich vielmehr um insgesamt 2.155 Stück Elektroschocker, die als Taschenlampen getarnt waren. Da an den Elektroschockern die nach dem Waffengesetz erforderlichen Prüfkennzeichen nicht angebracht waren, stellten die Zöllner diese sicher.

Elektroschocker Fund Illegal Oberfranken Selb Taschenlampen TV Oberfranken TVO Wunsiedel Zollbeamte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 30.12.2023 Selb: Grenzpolizei kassiert 23 Kilo illegale Böller ein... Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb beschlagnahmten am Freitag rund 23 Kilogramm illegale Feuerwerkskörper, die zuvor in Tschechien gekauft wurden. Zudem wurde gleich ein ganzes Arsenal an Waffen sichergestellt. 11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 27.11.2023 20 Kilogramm illegale Böller sichergestellt: Bundespolizei kontrolliert Autos in Schirnding Es ist Ende November und damit fangen die ersten Personen an, sich für Silvester mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Die Bundespolizei aus Selb hat am Samstag rund 20 Kilogramm illegal eingeführte Böller beschlagnahmt.