Mo, 14.08.2017 , 11:19 Uhr

Selb: 55-Jähriger kommt mit 4,76 Promille ins Krankenhaus

Polizeieinsatz in der Klinik

Ein 55 Jahre alter Mann vollbrachte am Sonntag (13. August) eine fast unmenschliche „Leistung“, allerdings im absolut negativen Sinne. Der Mann wurde tatsächlich mit 4,76 Promille in ein Krankenhaus eingeliefert, fühlte sich aber anscheinend topfit.

Schluckspecht hat kein Einsehen

Zur Unterstützung des Klinikpersonals im Krankenhaus Selb musste am Sonntagabend eine Streifenwagenbesatzung ausrücken. Wie sich herausstellte, war ein 55-Jähriger mit dem Rettungsdienst eingeliefert worden. Er verweigerte allerdings eine ärztliche Behandlung und wollte auch nicht die Nacht im Krankenhaus verbringen. Dies war jedoch unvermeidbar. Bei einem Alkohol-Test wurde nämlich festgestellt, dass der Trunkenbold stolze 4,76 Promille intus hatte. Schließlich gelang es jedoch, den 55-Jährigen zu überreden, die Nacht im Krankenhaus zu verbringen.

Alkohol Betrunken Krankenhaus Oberfranken polizei Promille Selb TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.