Mi, 22.08.2018 , 15:50 Uhr

Selb: Bundespolizei schnappt Schmuggler nach Einkauf in Tschechien

46-Jähriger "erschmuggelt" sich mehrere Strafanzeigen

Ein dicker Fisch ging am gestrigen Dienstag (21. August) der Bundespolizei bei einer Kontrolle bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Netz. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen schmuggelte Drogen und zahlreiche Plagiate über die Grenze. Zudem stand er bei der Kontrolle unter dem Einfluss von Rauschgift.

Parfüm- und Gürtel-Plagiate sichergestellt

Der 46-Jährige deckte sich in Tschechien mit 20 Stangen Zigaretten und 65 Plagiaten namhafter Parfüm-Hersteller ein. Zudem erwarb er zehn Ledergürtel. Diese waren ebenfalls Plagiate bekannter Mode-Firmen. Weiterhin fanden die Bundespolizisten bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges auf der Dienststelle noch rund zwei Gramm Kokain. Ein Test ergab, dass der Schmuggler unter Drogeneinfluss stand. Der gesamte Einkauf wurde sichergestellt. Auf den Westfalen kommen nun Strafverfahren nach dem Betäubungsmittel- und dem Markenschutzgesetz sowie wegen Steuerhinterziehung zu.

 

Bundespolizei Drogen Grenze Kokain Kontrolle Ledergürtel Oberfranken Parfüm Plagiat Rauschgift Schmuggel Tschechien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Grenze zu Tschechien: Bundespolizei beginnt wieder mit stationären Grenzkontrollen Die Bundespolizei hat an der deutsch-tschechischen Grenze wieder mit stationären Grenzkontrollen begonnen. Am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) verstärkte die Bundespolizei ab dem Montagnachmittag das Personal. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 12.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 16. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 05.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 15. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.