Sa., 04.05.2013 , 14:35 Uhr

Selb: dreister Dieb landet im Knast

Ein dreister Ladendieb ist der Polizei am Freitag in Selb im Landkreis Wunsiedel ins Netz gegangen. Gegen den Mann erging Haftbefehl. Er sitzt im Gefängnis.

Der 45-jährige klaute zunächst in der Innenstadt vom Außenständer eines Geschäfts 25 Deosprays. Die Verkäuferin beobachtete die Tat. Als der Mann, der in dem Geschäft wegen Ladendiebstahls Hausverbot hatte, das bemerkte flüchtete er. 50 Minuten später schlug er erneut zu. In einem Supermarkt am Stadtrand entwendete er 19 Packungen Gesichtscreme im Wert von rund 245 Euro. Eine Zivilstreife stellte ihn. Auf dem Weg in die Justizvollzugsanstalt versuchte er erfolglos zu flüchten.

 

Deospray Dieb Diebstahl Festnahme Flucht Fluchtversuch Gesichtscreme Haftbefehl Hausverbot Justizvollzugsanstalt Knast Ladendieb Ladendiebstahl Selb Supermarkt

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 16.05.2025 Rehau: Junger Ladendieb flüchtet vom Tatort und beleidigt Polizisten Mit einem Trolley wollten am Donnerstagnachmittag (15. Mai) ein 23-Jähriger und ein 20-Jähriger Lebensmittel aus einem Supermarkt in der Unlitzstraße in Rehau (Landkreis Hof) mitgehen lassen. Nachdem die Polizei verständigt wurde, artete die Situation aus. 22.02.2025 Supermarkt-Einbruch in Hof: Täter flüchtet mit Schaufel, aber nicht weit! In der Nacht zum Samstag nahm die Polizei einen Einbrecher in Hof fest, der zuvor einen Supermarkt in der Schleizer Straße aufgesucht hatte. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Der Mann kam in Gewahrsam. 04.02.2026 Coburg / Dörfles-Esbach: Ladendiebe erfolglos auf Tour Am Dienstagnachmittag (03. Februar) wurden der Polizei Coburg innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebstähle gemeldet. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen durch aufmerksames Verkaufspersonal gestellt und an die Polizei übergeben werden.