Di, 10.01.2017 , 14:27 Uhr

Selb: Zöllnern ging 22-jährige Drogenschmugglerin ins Netz

Crystal in einem Plastiktütchen entdeckt

Wie nun berichtet wurde versuchte eine 22-Jährige eine beträchtliche Menge Crystal über die Grenze zu schmuggeln. Bei einer Pkw-Kontrolle flog die junge Frau auf.

Pkw-Kontrolle bei Selb

Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg überprüften in der Nähe von Selb einen aus Tschechien kommenden Pkw. Auf Befragen gaben der 37-jährige Fahrer und seine Beifahrerin an, keinerlei verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen dabei zu haben. Dass diese Aussage nicht ganz der Wahrheit entsprach, stellte sich jedoch schnell heraus.

Positiver Drogenschnelltest überführt Schmuggler

Da ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv verlief, wurde bei der anschließenden Durchsuchung ein Plastiktütchen bei der 22-Jährigen mit der gefährlichen Droge Crystal entdeckt. Die Zöllnerin stellte das Rauschgift sicher und leitete gegen die Schmugglerin ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Zollfahndungsamt München – Dienstort Nürnberg.

Beide in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof befinden sich der Fahrer sowie die Schmugglerin derzeit in bayerischen Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft.

Crystal Drogen Fahnder Kontrolle Oberfranken Plastiktütchen schmuggler Selb TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft Zoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 12.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 16. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.