Mo., 17.10.2016 , 15:55 Uhr

Selb: Gefährliche Körperverletzung in Asylunterkunft

Streit zwischen zwei Männern artet aus

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern aus Eritrea kam es am Sonntagabend (16. Oktober) gegen 21:00 Uhr in der Asylunterkunft im Selber Ortsteil Erkersreuth (Landkreis Wunsiedel). Bei der Polizei ging die Meldung ein, dass am Tatort ein Mann mit einem Messer verletzt wurde.

Schnittwunde durch zerbrochenen Porzellanteller

Am Tatort wurde ermittelt, dass die zwei Männer in Streit gerieten und einer von ihnen mit einem Porzellanteller nach seinem Landsmann warf. Dieser wurde am Oberkörper getroffen. Hierbei zerbrach der Teller und hinterließ eine Schnittwunde. Der Täter wurde durch die Polizei festgenommen und nach der Bearbeitung des Falles wieder entlassen. Er erhält eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Asylbewerber Asylunterkunft Erkersreuth Festnahme Körperverletzung Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 02.05.2025 38-Jähriger schlägt mit Eisenstange auf Kontrahenten in Bayreuth ein: Jetzt wird wegen versuchten Totschlags ermittelt! Ein Streit zwischen einem 38-Jährigen und einem 40-jährigen Mann eskalierte am Dienstag in der Justus-Liebig-Str. in Bayreuth. Beide Männer galten schon zuvor als amtsbekannt! 25.04.2025 Schlägerei in Forchheimer Asylunterkunft - Polizei kann Schlimmeres verhindern In einer Asylunterkunft in der Frankenau im Forchheimer Ortsteil Burk kam es am Donnerstagabend (24. April) zu einer Schlägerei zwischen Heimbewohnern aus Russland. Mehrere Polizisen mussten eingreifen. Fünf Polizeistreifen und ein Diensthund im Einsatz Insgesamt waren fünf Streifen der Inspektionen Forchheim, Ebermannstadt und Bamberg im Einsatz. Auch ein Diensthundeführer war notwenig, um die Situation vor