Fr, 13.07.2018 , 14:11 Uhr

Selb: Geparktes Auto auf Fußgänger geschoben

Vier Personen verletzt

Ein Senior aus Tschechien verursachte in Selb (Landkreis Wunsiedel) einen schwerwiegenden Verkehrsunfall. Bei dem Unglück wurden insgesamt vier Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Senior fährt auf geparktes Auto auf

Der 74-Jährige fuhr auf dem Christian-Höfler-Ring in Selb auf ein geparktes Fahrzeug auf. Dieses wiederum wurde gegen zwei Fußgänger geschoben, die sich gerade davor befanden. Eine 40-jährige Frau aus Thiersheim und ein Mann (42) aus Selb wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher selbst und seine zwei Beifahrer wurden ebenfalls verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn blieb für 45 Minuten komplett gesperrt.

Fußgänger geparktes Auto Kollision Oberfranken Selb Senior TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.