Do, 17.08.2017 , 14:26 Uhr

Selb: Graffiti-Sprayer will seine Liebe jedem mitteilen

"Melissa" ziert die ganze Stadt

Einen jugendlichen Graffiti-Sprayer aus Selb (Landkreis Wunsiedel) hat es schwer erwischt. Der junge Rosenkavalier ist bis über beide Ohren in eine gewisse Melissa verliebt. Deshalb verziert er die halbe Stadt mit ihrem Namen. Bisher ist nicht überliefert wie seine Angebetete den Liebesbeweis findet. Die Polizei Marktredwitz ist auf jeden Fall wenig begeistert. Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung, auch wenn man verliebt ist.

Unbekannte Person auf der Flucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (16./17. August), gegen 02:40 Uhr, wurde von einer Streifenwagenbesatzung in der Hohenberger Straße in Selb eine Person beobachtet, die sich vor den Polizeibeamten verstecken wollte. Als diese Person jedoch merkte, dass es bereits zu spät ist und die Polizisten sie entdeckt hatte, flüchtete sie mit einem schwarzen BMX-Rad über eine Wiese.

Graffiti als Liebesbeweis

Der Grund für seine Flucht war dann auch ziemlich schnell gefunden. Es handelte sich vermutlich um die gleiche Person, welche im Stadtgebiet an mehreren Stellen Hauswände und ähnliches mit Graffiti beschmiert hatte. Auffallend hierbei ist, dass mehrfach der Schriftzug „Melissa“ verwendet wurde. Offensichtlich handelt  es sich bei diesem Namen um die Angebetete des bislang noch unbekannten „Künstlers“.

Polizei sucht Zeugen

Der durch die Sprayereien verursachte Sachschaden wird auf mehrere einhundert Euro geschätzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, welche Hinweise auf den gesuchten Jugendlichen bzw. auf seine Angebetete geben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz entgegen.

Beschreibung des „Romeo“

Graffiti Jugendlicher Melissa Oberfranken Sachbeschädigung Selb Sprayer Suche TV Oberfranken TVO verliebt Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.