Di., 28.03.2017 , 12:10 Uhr

Flucht in Selb: Großfahndung nach einem Autodieb

Zwei polnische Täter bereits festgenommen

Drei gestohlene Audi stoppten Beamte der Polizeiinspektion Selb Fahndung mit Unterstützung weiterer Beamten am frühen Dienstagmorgen (28. März) bei Selb (Landkreis Wunsiedel). Während sie zwei polnische Tatverdächtige festnehmen konnten, befindet sich ein Mann derzeit noch auf der Flucht. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten.

Verdächtiger flüchtet in ein Waldgebiet

In den Morgenstunden gelang es den Fahndern mit weiteren Streifenbesatzungen insgesamt drei aktuell gestohlene, Fahrzeuge im Wert von insgesamt 80.000 Euro mit den Dieben im Bereich Selb anzuhalten. Einem der Täter gelang zu Fuß die Flucht in ein Waldgebiet zwischen Selb und Selb-Plößberg. Er soll laut Polizei das Auto zuerst in eine Wiese gefahren und beschädigt haben und dann aus dem noch rollenden Auto gesprungen sein. Zurzeit wird mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und mit Unterstützung von Diensthunden sowie einem Polizeihubschrauber nach dem Mann gefahndet.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Polizei bittet um Hinweise und Vorsicht

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Vermutlich hält sich der Täter, eventuell ebenfalls ein Osteuropäer, derzeit noch im Bereich Selb beziehungsweise im Stadtgebiet Selb auf. Es wird gebeten, keine Anhalter mitzunehmen. Personen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes geben oder sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte unter der Notrufnummer 110.

Autodieb Festnahme Flucht Großfahndung Oberfranken Selb Suche TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Selb: Junge Mutter wird bei Angriff von drei Männern bespuckt und gewürgt Völlig ohne Grund griffen drei Männer am Samstagnachmittag (05. Juli) in Selb (Landkreis Wunsiedel) eine junge Frau an. Dass die junge Mutter ihr Kind dabei hatte, interessierte die Angreifer herzlich wenig.  14.10.2025 Nach Kontrollversuch in Arzberg: Halsbrecherische Flucht von vierköpfiger Diebesbande Am Dienstag (14. Oktober) fiel Grenzpolizisten aus Selb gegen 01:15 Uhr ein Pkw mit tschechischer Zulassung in der Nähe des Arzberger Ortsteils Oschwitz (Landkreis Wunsiedel) auf. Nach einer halsbrecherischen Flucht wurde eine vielköpfige Diebesbande in Tschechien gestellt. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum.