Mi, 08.08.2018 , 12:28 Uhr

Selb: Herdplatte vergessen - 50.000 Euro Schaden bei Küchenbrand

Flammen verursachen großen Schaden

Zwei vergessene Herdplatten sorgten am Dienstagmittag (07. August) für einen Feuerwehreinsatz in der Wunsiedler Straße in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Polizei Marktredwitz ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Wohnung nach Brand unbewohnbar

Eine 29 Jahre alte Frau kochte sich ein Mittagessen in ihrer Wohnung in Selb. Danach vergaß die Frau jedoch, den Herd auszuschalten. Durch die Hitze gerieten die darüber liegende Dunstabzugshaube und ein Oberschrank der Küche in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen zwar rasch löschen, trotzdem betrug der Sachschaden an dem Gebäude 50.000 Euro. Zudem ist die Wohnung durch das Feuer vorerst nicht mehr bewohnbar. Die 29-Jährige kam bei einer Nachbarin unter.

Brand Feuer Flammen Herd Kochen Küche Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 30.12.2023 Böller verursachen womöglich ein Feuer: Hoher Brandschaden in Selb Zu einem Brand wurden die Einsatzkräfte am Freitagvormittag in Selb (Landkreis Wunsiedel) alarmiert. Auf einem Grundstück in der Weißenbacher Straße standen mehrere Bäume und der Balkon eines Gebäudes in Flammen. 04.12.2023 Feuer in Asylunterkunft in Selb: Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an Nach dem Feuer in der Asylbewerberunterkunft in Selb am 24. November dauern die Ermittlungen wegen Brandstiftung weiter an. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun nach Zeugen der Tat. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes.