So., 06.07.2025 , 12:41 Uhr

Stadt Selb

Selb: Junge Mutter wird bei Angriff von drei Männern bespuckt und gewürgt

Täter werden nach kurzer Flucht festgenommen

Völlig ohne Grund griffen drei Männer am Samstagnachmittag (05. Juli) in Selb (Landkreis Wunsiedel) eine junge Frau an. Dass die junge Mutter ihr Kind dabei hatte, interessierte die Angreifer herzlich wenig.

23-Jährigem gefällt „Blick“ der Frau nicht

Gegen 14.00 Uhr ging die junge Frau in der Ludwigstraße mit ihrer dreijährigen Tochter im Kinderwagen und ihrem Partner spazieren. Nachdem einer der Männer eine Bierflasche auf den Boden geworfen hatte, maulte er die zufällig vorbeikommende Frau wegen ihres „Blickes“ an. Dabei begann der 23-Jährige mit einem Badelatschen auf sie einzuschlagen.

Opfer wird gewürgt und bespuckt

Anschließend packte er sie am Hals und würgte sie. Mit der Hilfe ihres Freundes konnten weitere Angriffe auf die junge Fau abgewehrt werden. Daraufhin spuckte ein 20-Jähriger die Frau noch an, was der dritte Beteiligte, ebenfalls 20 Jahre alt mit lautem Lachen unterstützte.

Betrunken und unter Drogen

Die drei ergriffen die Flucht, konnten aber kurze Zeit später von der Polizei erwischt werden. Hierbei stellte sich schnell heraus, dass alle drei Männer erheblich alkoholisiert waren und wohl auch Drogen konsumiert hatten. Während die beiden jüngeren deutschen Täter weitestgehend den Anweisungen der Beamten Folge leisteten, war der Haupttäter, ein amtsbekannter gambischer Asylbewerber, äußerst aggressiv und uneinsichtig. Die Beamten mussten ihn in Gewahrsam nehmen.

Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung

Nach einer Blutentnahme verbrachte der Mann zur Unterbindung weiterer Straftaten bis Sonntag (06.Juli) um 02.00 Uhr seine Zeit in einer Zelle.an. Die Polizei Marktredwitz ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Angriff Festnahme Flucht Landkreis Wunsiedel Ludwigstraße Oberfranken Polizei Selb überfall würgen Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Selb: 35-Jähriger zieht Spur der Verwüstung durch die Innenstadt Eine regelrechte Spur der Verwüstung hat am Dienstagabend (01. Juli) ein 35 Jahre alter Radfahrer im Selb (Landkreis Wunsiedel) hinter sich her gezogen. Der Mann beschädigte in voller Absicht unter anderem eine Vielzahl von Autos.  16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 14.10.2025 Nach Kontrollversuch in Arzberg: Halsbrecherische Flucht von vierköpfiger Diebesbande Am Dienstag (14. Oktober) fiel Grenzpolizisten aus Selb gegen 01:15 Uhr ein Pkw mit tschechischer Zulassung in der Nähe des Arzberger Ortsteils Oschwitz (Landkreis Wunsiedel) auf. Nach einer halsbrecherischen Flucht wurde eine vielköpfige Diebesbande in Tschechien gestellt. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein.