Di, 13.10.2015 , 11:31 Uhr

Selb (Lkr. Wunsiedel): Illegale Schleusung über die A93

Mit fünf syrischen Migranten ertappten die Fahnder der Selber Bundespolizei in der Nacht zum Sonntag (11. Oktober) auf der Autobahn A93 zwei syrische Schleuser. Die zivilen Beamten kontrollierten gegen 1:45 Uhr im Bereich Selb ein Mietfahrzeug mit schwedischer Zulassung.

Ein Flüchtling im Kofferraum untergebracht

Dabei wurden fünf syrische Staatsangehörige ohne Ausweise im Fahrzeug entdeckt. Eine Person davon befand sich im Kofferraum des Fahrzeugs. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die 34- und 26-jährigen Schleuser, beide mit gültigen schwedischen Dokumenten ausgestattet, die zwei Männer und drei Frauen nach Schweden schleusen wollten.

Ermittlungen gegen Schleuser

Die fünf Migranten wurden an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf weitergeleitet. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen gegen die Schleuser aufgenommen.

 



 

A93 Asylanten Flüchtlinge Migranten Oberfranken Schleuser Selb Syrer Syrien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 14.11.2023 Asylunterbringung in Bayern: Unterkünfte zu mehr als 96 Prozent ausgelastet! Die Asyl- und Flüchtlingsunterbringung in Bayern stößt an ihre Belastungsgrenze. Die Unterkünfte sind zu mehr als 96 Prozent ausgelastet. Dies wurde nach der Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung am Dienstag mitgeteilt. Die Regierung in München erwartet für 2023 einen Zugang von über 50.000 Asylsuchenden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro