Do., 16.04.2015 , 11:18 Uhr

Selb (Lkr. Wunsiedel): Serie von Pkw-Aufbrüchen

Im östlichen Stadtgebiet von Selb (Landkreis Wunsiedel) sowie im Ortsteil Erkersreuth kam es in der Nacht vom 14. April (Dienstag) auf den 15. April (Mittwoch) zu einer Serie von Pkw-Aufbrüchen. Insgesamt wurden neun Fahrzeuge durch einen bislang unbekannten Täter aufgebrochen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen jüngeren Mann, schlank, mit kurzen Haaren und einer Größe von circa 1,80 Meter. Bei den Aufbrüchen muss sich der Täter laut der Spurensicherung verletzt haben, da Blutspuren gesichert werden konnten. Aus den Fahrzeugen wurde zumeist Bargeld, wie auch eine schwarze Damen-Lederjacke und hochwertige Schlittschuhe entwendet. Zudem entstanden an den Autos hohe Schäden durch die Aufbrüche. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Selb entgegen.

 



 

Autoaufbruch Diebstahl Erkersreuth Fahndung Oberfranken Polizei Raub Selb Täter TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.