Do, 16.04.2015 , 11:18 Uhr

Selb (Lkr. Wunsiedel): Serie von Pkw-Aufbrüchen

Im östlichen Stadtgebiet von Selb (Landkreis Wunsiedel) sowie im Ortsteil Erkersreuth kam es in der Nacht vom 14. April (Dienstag) auf den 15. April (Mittwoch) zu einer Serie von Pkw-Aufbrüchen. Insgesamt wurden neun Fahrzeuge durch einen bislang unbekannten Täter aufgebrochen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen jüngeren Mann, schlank, mit kurzen Haaren und einer Größe von circa 1,80 Meter. Bei den Aufbrüchen muss sich der Täter laut der Spurensicherung verletzt haben, da Blutspuren gesichert werden konnten. Aus den Fahrzeugen wurde zumeist Bargeld, wie auch eine schwarze Damen-Lederjacke und hochwertige Schlittschuhe entwendet. Zudem entstanden an den Autos hohe Schäden durch die Aufbrüche. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Selb entgegen.

 



 

Autoaufbruch Diebstahl Erkersreuth Fahndung Oberfranken polizei Raub Selb Täter TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 08.11.2023 An Dreistigkeit kaum zu überbieten: Langfinger stehlen in Selb komplett gefüllten Einkaufswagen! Wie dreist kann man sein? Diese Frage wurde am Dienstagnachmittag in einem Discounter in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) beantwortet. Hier stahlen Diebe gleich einen komplett gefüllten Einkaufswagen. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall.