Fr, 13.12.2013 , 11:40 Uhr

Selb (Lkr. Wunsiedel): Verfolgung eines renitenten Schlangenlinien-Fahrers

Am späten Abend des gestrigen Donnerstags (12. Dezember) erhielt die Polizei Meldung über einen Zwickauer, der in gefährlicher Weise in Schlangenlinien im Verkehr unterwegs war. Nachdem ein Zeuge die Beamten zu dem Verkehrsteilnehmer geführt hatte, schloss sich dieser in seinem Fahrzeug ein und ergriff die Flucht. Auch eine kurzfristig auf der B15 auf Höhe Schloss Sophienreuth errichtete Straßensperre konnte den 37-Jährigen nicht aufhalten, er umfuhr den aufgestellten Streifenwagen, wobei sich ein Polizist mit einem beherzten Sprung zur Seite retten musste.

Im Rehauer Ortsteil Heinersberg konnte der Flüchtige schließlich eingekreist und gestoppt werden, dieser gab sich aber weiter widerständig und sperrte sich erneut in seinem Wagen ein. Auch nachdem er sein Fahrzeug wieder geöffnet hatte, leistete der Zwickauer weiterhin Widerstand, so dass ihn die Beamten mit unmittelbarem Zwang aus dem Fahrzeug verbringen mussten. Erste Alkohol- und Drogentests lieferten zwar einen negativen Befund, die Staatsanwaltschaft ließ den Mann aber dennoch zur Blutentnahme ins Bezirksklinikum Rehau verbringen.

Auf den 37-Jährigen kommen nun mehrere Strafverfahren zu, ihm werden Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Widerstand gegen Polizeibeamte zur Last gelegt.

 


 

 

Autofahrer Landkreis Wunsiedel Oberfranken polizei Schlangenlinien Selb TV Oberfranken TVO Verfolgung Widerstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 28.02.2024 A93 bei Selb: Sportwagenfahrer flüchtet vor der Polizei Am Dienstagabend geriet ein BMW M4 mit Münchner Zulassung auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) in den Fokus der Grenzpolizei. Als die Schleierfahnder den Wagen anhalten wollten, gab der Fahrer Gas. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.