So., 13.12.2015 , 10:56 Uhr

Selb (Lkr. Wunsiedel): Wohnungsbrand sorgt für Großeinsatz

Der Brand einer Wohnung in Selb (Landkreis Wunsiedel) löste in der Sonntagnacht (12. Dezember) einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Der entstandene Schaden wurde auf 60.000 Euro taxiert. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Feuerwehr evakuiert Nachbargebäude

Gegen 1.30 Uhr bemerkte ein Bewohner den Brand in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Längenauer Straße. Alle Bewohner des Hauses konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Flammen auch auf die benachbarten Gebäude übergreifen, evakuierte man vorsorglich auch die Nachbargebäude.

Keine Verletzen

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen. Für die anderen Gebäude bestand somit keine Gefahr. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 60.000 Euro. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Brand Feuer Großeinsatz Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachschaden Selb TV Oberfranken TVO Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 28.02.2026 +UPDATE+ 52-Jährige nach Brand in einem Bamberger Hochhaus in Spezialklinik verstorben Ein Einsatz am Samstagmorgen hielt in Bamberg zahlreiche Rettungskräfte in Atem. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Notruf wirkte, entwickelte sich rasch zu einer dramatischen Situation. 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.