In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.
Täter öffnen Tresor mit brachialer Gewalt
Nach aktuellem Ermittlungsstand verschafften sich die Einbrecher gegen 01:00 Uhr über ein Fenster Zugang zu dem Betrieb im Bereich Christian-Höfer-Ring / Sommermühlweg. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Büro- und Geschäftsräume und stießen dabei auf einen Tresor, den sie mit brachialer Gewalt öffneten. Sie entwendeten Schmuck sowie weitere Wertgegenstände. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht.
Polizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe
Die Kriminalpolizei Hof führte am Tatort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch. Die Ermittler suchen Zeugen, die zwischen 00:55 Uhr und 02:50 Uhr im Bereich Selb-Ost – insbesondere im Sommermühlweg, Christian-Höfer-Ring oder in der Längenauer Straße – verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche wahrgenommen haben. Melden kann man sich unter der Telefonnummer 09281/704-0.
Männer waren dunkel gekleidet
Zu den Tätern ist bisher bekannt, dass zwei Männer schwarz gekleidet waren und jeweils einen dunklen Rucksack trugen. Ein dritter Täter war mit einer dunklen Hose und einer olivgrünen Daunenjacke bekleidet.