Sa., 12.03.2016 , 16:53 Uhr

Selb: Messerstecherei in Asylbewerberheim

Streit wegen Lärmbelästigung eskaliert

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einer Unterkunft für Asylbewerber und Flüchtlinge in Selb im Landkreis Wunsiedel zu einem handfesten Streit. Ursprung war der zu laute Fernseher eines alkoholisierten Mannes, der einigen Mitbewohnern den Schlaf raubte. Anstatt die Lautstärke zu reduzieren griff der  22-Jährige sofort an und verteilte zunächst einen Kopfstoß an einen protestierenden Mitbewohner. Danach schnappte er sich noch ein Messer und griff nacheinander zwei weitere Personen an.

Dabei wurde eine der beiden Personen leicht verletzt. Nach Eintreffen der Polizei zeigte sich der Mann wenig einsichtig und musste mit Gewalt aus der Wohnung transportiert werden. Nach der Durchführung einer Blutentnahme musste er den Rest der Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Außerdem ermittelt die Landespolizeiinspektion Selb wegen Gefährlicher Körperverletzung.

Alkohol Asylbewerberheim Blutentnahme Kopfstoß Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Messer messerstecherei Polizei Schlägerei Selb Streit

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2025 Kulmbach: Sexuelle Belästigungen & Körperverletzungen auf der Bierwoche Der Auftakt zur 74. Kulmbacher Bierwoche hielt Polizei und Rettungsdienst am Wochenende (26./27. Juli) in Atem. Handgreifliche Auseinandersetzungen, sexuelle Belästigungen und hilflose Betrunkene beschäftigten die Einsatzkräfte. Mehrere Personen wurden verletzt. Andere kassieren eine Anzeige und Hausverbot. 07.07.2025 Weißenbrunn am Forst: Messerstich beim Streit um die Gunst einer jungen Frau Eine Stichverletzung am Bein - das ist das Resultat eines heftigen Streits zwischen zwei jungen Männern am Sonntagvormittag (06. Juli) im Untersiemauer Gemeindeteil Weißenbrunn am Forst (Landkreis Coburg). Die Auseinandersetzung eskalierte wegen des Buhlens um die Gunst einer jungen Dame. 02.07.2025 Selb: 35-Jähriger zieht Spur der Verwüstung durch die Innenstadt Eine regelrechte Spur der Verwüstung hat am Dienstagabend (01. Juli) ein 35 Jahre alter Radfahrer im Selb (Landkreis Wunsiedel) hinter sich her gezogen. Der Mann beschädigte in voller Absicht unter anderem eine Vielzahl von Autos.  03.05.2025 Polizeieinsatz in Marktredwitz eskaliert: Familie geht auf Beamte los! Ein routinemäßiger Polizeieinsatz wegen eines häuslichen Streits entwickelte sich am Freitag in Marktredwitz rasch zu einer brenzligen Situation. Mehrere Personen gerieten dabei mit den eingesetzten Beamten aneinander.