Fr, 13.09.2019 , 12:44 Uhr

Selb: Quad-Fahrer (35) nach Unfall schwer verletzt!

35-Jähriger wird nach Zusammenstoß vom Quad heruntergeschleudert

Am Donnerstagnachmittag (12. September) kam es in Selb (Landkreis Wunsiedel) im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Quad. Eine 59-jährige Auto-Fahrerin übersah im Verkehr den Quad-Fahrer. Insgesamt entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

59-Jährige übersieht Quad-Fahrer

Gegen 16:00 Uhr bog die 59-jährige Selberin mit ihrem Auto von der Reuthstraße nach links auf den Reuthweg ein. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden 35-jährigen Quad-Fahrer und es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 35-Jährige von seinem Quad heruntergeschleudert und landete im Anschluss im angrenzenden Grünstreifen.

Quad-Fahrer erleidet mehrere Brüche

Durch den Unfall zog er sich einen Bruch in der linken Hand und im rechten Knie zu. Die eintreffenden Rettungskräfte brachten ihn in die Hofer Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Kollision Krankenhaus Oberfranken Pkw Quad Selb TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.