Mi, 13.06.2018 , 18:03 Uhr

Selb: Riskantes Manöver führt zu Unfall auf der A93

39-Jährige will kurzfristig Autobahn verlassen

Nicht sonderlich vorrausschauend war eine 39 Jahre alte Frau mit ihrem Auto am Dienstag (12. Juni) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) unterwegs. Mit einem riskanten Manöver verursachte die Autofahrerin einen schadensträchtigen Unfall.

Zu knapp eingeschert

Die Autofahrerin befuhr die linke Spur in Richtung Süden und hatte gerade einen Lkw überholt, als ihr einfiel, dass sie an der Anschlussstelle Selb-Nord die A93 verlassen wollte. Um die Anschlussstelle nicht zu verpassen, scherte die 39-Jährige zu knapp vor dem Lkw ein. Die Unfallverursacherin touchierte den Sattelzug und kam rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte sie seitlich gegen die rechte Schutzplanke. Von dort schleuderte sie zurück quer über die Fahrbahn und stieß frontal in die Mittelleitplanke.

Schutzengel an Bord

Der verunfallte Pkw blockierte die linke Spur der Autobahn, glücklicherweise fuhr kein weiteres Fahrzeug mehr in die Unfallstelle. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Selb übernahmen die Absicherung der Unfallstelle. Die Autofahrerin wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in das Klinikum Selb gebracht, sie wurde nur leicht verletzt. Ihr total beschädigtes Auto musste abgeschleppt werden, bis dahin übernahm die Autobahnmeisterei die Verkehrssicherung. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen und den Schutzplanken beträgt etwa 10.000 Euro.

 

A93 Ausfahrt einscheren Kollision Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.