Fr, 12.05.2017 , 14:16 Uhr

Selb: Unbekannter spricht 10-jähriges Mädchen an

Vorfall vor der Musikschule der Stadt

Ein unbekannter Mann sprach am Mittwochabend (10. Mai) gegen 18:30 Uhr vor der Musikschule in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein 10-jähriges Mädchen an, die dort auf ihre Mutter wartete. Der Unbekannte, der in einem Pkw saß, fragte das Kind, ob er sie abholen soll.

Beschreibung des Unbekannten

Das Mädchen handelte den Umständen entsprechend vollkommen richtig und lehnte deutlich das Angebot ab. Der Mann fuhr daraufhin mit seinem PKW in Richtung Marktplatz davon. Bei dem Unbekannten handelte es sich laut Pressebericht um eine männliche Person, circa 50 Jahre alt, mit grauen, beziehungsweise weißen, kurzen Haaren. Der Mann trug einen Dreitagebart und sprach sehr laut. Unterwegs war er mit einem hellen PKW-Kombi.

Polizei sucht männlichen Zeugen

Die Polizeiinspektion Marktredwitz ist bezüglich des Falles auf der Suche nach einem Zeugen, der sich zu besagter Zeit ebenfalls vor der Musikschule befand und sich dort auf eine Bank setzte. Dieser Mann ist ungefähr 40 Jahre alt und beschäftigte sich während der Zeit mit seinem Handy. Diese Person und eventuell weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung zu setzen.

Hinweise Kind Landkreis Wunsiedel Mädchen Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Unbekannter Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 29.01.2024 Zehnjährige in Kinderheim in Wunsiedel ermordet: Prozess am Landgericht Hof startet am 01. Februar Am Donnerstag startet am Landgericht Hof der Prozess gegen Daniel T.! Die Hofer Staatsanwaltschaft legt dem 25-jährigen Müllmann laut Anklageschrift aus dem September 2023 zur Last, Anfang April des letzten Jahres in einem Kinderheim in Wunsiedel die zehnjährige Lena sexuell missbraucht zu haben. Das Mädchen soll im Anschluss von einem elfjährigen Jungen, der ebenso in dem Kinderheim untergebracht war, ermordet worden sein. 31.05.2023 Sexualdelikt in Therme Weißenstadt: 28-Jährige wird von Unbekanntem gefilmt Vom einem Unbekannten gefilmt wurde eine 28 Jahre alte Frau in der Therme Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel. Die junge Frau bemerkte den Vorfall, als sie sich nach ihrem Fitnessbesuch zum Duschen in der Kabine umzog. Die Polizei sucht den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.