Fr., 04.05.2018 , 15:59 Uhr

Selb: Zwei Schüler lösen Polizeieinsatz an Mittelschule aus

Droh-Nachrichten über Messenger-Dienst verschickt

Zwei Schüler lösten am Freitagmorgen (4. Mai) an einer Schule in Selb (Landkreis Wunsiedel) einen Polizeieinsatz aus. Die beiden Jugendlichen müssen sich jetzt wegen des Verdachts der Bedrohung verantworten, nachdem sie über einen Messenger-Dienst Nachrichten an Mitschüler versandt hatten.

Nachrichten mit Bedrohungen und Beleidigungen verschickt

Die Botschaft eines 15-Jährigen, die als Bedrohung anderer Schüler sowie Lehrkräfte gewertet werden konnte, löste gegen 07:45 Uhr den Polizeieinsatz an einer Mittelschule aus. Mehrere Einsatzkräfte waren kurz nach der Alarmierung in der Schule zugegen. Der 15-Jährige befand sich bereits in der Obhut einer Lehrkraft. Wie die Ermittlungen ergaben, war auch ein 16 Jahre alter Mitschüler mit involviert. Er konnte kurz darauf ebenfalls in Gewahrsam genommen werden.

Polizei durchsucht Wohnräume der Jugendlichen

Anschließend durchsuchten die Beamten die Wohnräume der Jugendlichen im Landkreis Wunsiedel. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof ermitteln die Beamten nun gegen den 15-Jährigen wegen Bedrohung und Beleidigung sowie gegen den 16-Jährigen wegen des Verdachts der Bedrohung. Der Jüngere wurde zudem in eine Bezirksklinik eingewiesen. Eine konkrete Gefahr für Mitschüler oder Lehrer bestand laut Polizei zu keiner Zeit.

Bedrohung Beleidigung Hausdurchsuchung Landkreis Wunsidel Messenger Mittelschule Oberfranken Polizeieinsatz Selb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. 19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter.