Mi, 16.09.2020 , 09:56 Uhr

Selb: Zwei Unfälle - zwei Schwerverletzte

Seniorin stürzt mit Fahrrad und erleidet eine Kopfverletzung

Fast zeitgleich kam es am Dienstagnachmittag (15. September) in Selb (WUN) zu zwei Unfällen. Hierbei wurden unabhängig voneinander zwei Personen verletzt.

Radfahrerin prallt gegen Absperrung

Eine schwere Kopfverletzung zog sich am gestrigen Tag (15. September) eine 68-jährige aus Selb zu, als sie am Nachmittag mit ihrem Fahrrad im Bereich der Professor-Fritz-Klee-Straße / Papiermühlweg gegen die Absperrung einer Holzbrücke fuhr und stürzte. Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Seniorin in das Klinikum Bayreuth eingeliefert. Die Radfahrerin trug laut Polizei keinen Helm.

Mofa-Fahrer stürzt auf die Straße

Kurze Zeit vorher verlor ein 31-jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel in der Vielitzer Straße mit seinem Mofa bei einem Bremsvorgang in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab und stürzte ebenfalls. Auch er zog sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. An dem Motorrad entstand ein Totalschaden.

Landkreis Wunsiedel Motorradunfall Oberfranken Radunfall Sachschaden Schwerverletzt Selb TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.