So, 31.12.2017 , 15:42 Uhr

Selbitz / B173: Schwerer Unfall mit sieben Verletzten!

Kleinbus kollidiert mit Pkw

Auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) an der Anschlussstelle zur A9 ereignete sich am Samstag (30. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall. Insgesamt wurden bei dem Unfall sieben Personen verletzt, eine davon schwer.

Pkw prallt gegen Kleinbus

Am Samstagnachmittag befuhr ein 46-jähriger aus dem Kreis Paderborn mit einem Mercedes Kleinbus die B173 in Richtung Naila. An der Anschlussstelle Naila wollte er dann nach links auf die A9 einbiegen, übersah hierbei aber den auf der B173 entgegenkommenden und BMW mit Hofer Zulassung. Dessen 53-jährige Fahrerin hatte wohl keine Chance mehr den Unfall zu verhindern und krachte frontal in die Beifahrerseite der mit mehreren Personen besetzten Mercedes V-Klasse. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralls auf eine Verkehrsinsel geschoben, auf der mehrere Verkehrszeichen abknickten.

Beifahrerin schwer verletzt

Insgesamt verletzten sich sieben Insassen beider Fahrzeuge, die Beifahrerin vom Mercedes schwer. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Thüringen geflogen werden. Lebensgefahr befand zum Glück jedoch nicht.

Bundestrasse komplett gesperrt

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der hieran und an den Einrichtungen der Autobahnmeisterei entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Zur Bergung und Unfallaufnahme war eine Sperrung der Bundesstraße von Nöten. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Selbitz, Neuhaus, Rodesgrün und Dörnthal waren schnell vor Ort und unterstützten tatkräftig.

B173 Hof Kollision Oberfranken Selbitz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Hof: Drei Verletzte bei Unfall nahe zoologischem Garten Ein 66-Jähriger kam am Freitagnachmittag auf der Höhe des zoologischen Gartens mit seinem Pkw plötzlich auf die Gegenfahrbahn, so die Polizei. Dies sei offensichtlich auf eine medizinische Ursache zurückzuführen. 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 11.08.2023 B173 bei Selbitz: Frontal-Crash zwischen Lkw und Pkw - Bundesstraße gesperrt Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw ist es an diesem Freitagvormittag auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) gekommen. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.