Mo, 20.07.2020 , 14:10 Uhr

Selbitz: Kollision sorgt für Verletzte und hohen Schaden

22-Jähriger übersieht beim Abbiegen auf die A9 Pkw

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Sonntagmittag (19. Juli) auf der B173, auf Höhe der Anschlussstelle Selbitz / Naila, im Landkreis Hof. Ein 22-Jähriger, der auf die A9 abbiegen wollte, übersah einen entgegenkommenden Pkw.

Beide Autofahrer erleiden leichte Verletzungen

Der 22-Jährige aus Münchberg (Landkreis Hof) befuhr die B173 und bog nach links an der Anschlussstelle Selbitz / Naila auf die A9 in Richtung Nürnberg ab. Dort übersah er auf der Gegenfahrbahn den 60 Jahre alten Autofahrer, der von Hof kommend in Richtung Naila unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw. Beide Autofahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Beifahrer (23) des 22-Jährigen blieb unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls lag bei 18.000 Euro.

A9 Anschlussstelle Selbitz / Naila B173 Hof Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete! 20.08.2023 Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt. 19.08.2023 Schwerer Unfall in Hof fordert Verletzte: 22-Jähriger wird bewusstlos In der Nacht auf Samstag (19. August) kam es in der Hofer Innenstadt zu einem schweren Zusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten. Eine 24-Jährige fuhr ungebremst in einen Kreuzungsbereich und prallte mit dem Auto eines 22-Jährigen zusammen, der Vorfahrt hatte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen bestand für den jungen Mann kurzzeitig Lebensgefahr, so die Polizei. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.