Mi, 28.10.2015 , 10:50 Uhr

Selbitz (Lkr. Hof): BMW brennt auf der A9 aus!

Am Dienstagmorgen (27. Oktober) brannte auf der Autobahn A9 im Bereich von Selbitz (Landkreis Hof) ein BMW im Zeitwert von rund 21.000 Euro aus. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

Feuer im Motorraum führt zum Vollbrand

Wegen einer Rauchentwicklung im Motorraum seines Autos hielt der BMW-Fahrer sein Fahrzeug auf dem Standstreifen in Richtung Süden an. Dem Fahrer gelang es persönlich nicht, den Motorbrand unter Kontrollen zu bringen und zu löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Berg und Selbitz stand der BMW bereits in Vollbrand.

 

© Freiwillige Feuerwehr Berg

 

Schaden von insgesamt 25.000 Euro

Durch die Löscharbeiten mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau mit eine Länge von zwei Kilometern. Neben dem Totalschaden am Auto von 21.000 Euro entstand an der Fahrbahndecke und an der Böschung ein Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

 

© Freiwillige Feuerwehr Berg

 



 

Autobahn BMW Brand Feuer Motorbrand Oberfranken Selbitz Stau Totalschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 09.06.2023 Waldbrände von Selbitz aufgeklärt: Polizei ermittelt mutmaßlichen Brandstifter! Die beiden Waldbrände von Selbitz (Landkreis Hof) vom letzten Sonntag und Montag wurden mit Hilfe aus der Bevölkerung aufgeklärt. Dies gab die Polizeiinspektion in Naila bekannt. Ein Jugendlicher aus dem Ort gilt als mutmaßlicher Täter! 06.06.2023 Selbitz: Erneute Brandstiftung in einem Waldstück Im Bereich von Selbitz (Landkreis Hof) kam es am frühen Montagabend erneut zu einem kleineren Waldbrand. Die örtliche Feuerwehr konnte die Flammen zügig löschen. Es war der zweite Brand dieser Art innerhalb von rund 30 Stunden. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt.