Do., 23.08.2018 , 18:29 Uhr

Seßlach: Betrunken und ohne Führerschein unterwegs!

Polizei zieht stark-alkoholisierten aus dem Verkehr

Nicht nur unter Alkoholeinfluss, sondern auch ohne Führerschein war ein 44-Jähriger im Seßlacher Ortsteil Gemünda (Landkreis Coburg) mit seinem Fiat-Pkw auf den Straßen unterwegs. Die Polizei Coburg hat nun die Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen.

Mit 1,16 Promille auf den Straßen unterwegs 

Gegen 13:50 Uhr befuhr der 44-Jährige mit seinem Fiat die Straße „Heldburger“ von Gemünda. Ein deutlich wahrnehmbarer Alkoholgeruch veranlasste die Polizei, bei dem Mann einen Alkoholtest durchzuführen. Dabei zeigte der Alkomat stolze 1,16 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 44-Jährigen sofort untersagt. Zusätzlich wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.

44-Jähriger besitzt keinen Führerschein

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellte die Polizei zusätzlich fest, dass der 44-Jährige in keinem Besitz einer Fahrerlaubnis war. Nun muss sich der Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis gegenüber der Justiz verantworten. 

Betrunkener Führerschein Heldburger Straße Landkreis Coburg Oberfranken Polizei Seßlach Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 30.10.2025 Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich.