Do, 23.08.2018 , 18:29 Uhr

Seßlach: Betrunken und ohne Führerschein unterwegs!

Polizei zieht stark-alkoholisierten aus dem Verkehr

Nicht nur unter Alkoholeinfluss, sondern auch ohne Führerschein war ein 44-Jähriger im Seßlacher Ortsteil Gemünda (Landkreis Coburg) mit seinem Fiat-Pkw auf den Straßen unterwegs. Die Polizei Coburg hat nun die Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen.

Mit 1,16 Promille auf den Straßen unterwegs 

Gegen 13:50 Uhr befuhr der 44-Jährige mit seinem Fiat die Straße „Heldburger“ von Gemünda. Ein deutlich wahrnehmbarer Alkoholgeruch veranlasste die Polizei, bei dem Mann einen Alkoholtest durchzuführen. Dabei zeigte der Alkomat stolze 1,16 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 44-Jährigen sofort untersagt. Zusätzlich wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.

44-Jähriger besitzt keinen Führerschein

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellte die Polizei zusätzlich fest, dass der 44-Jährige in keinem Besitz einer Fahrerlaubnis war. Nun muss sich der Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis gegenüber der Justiz verantworten. 

Betrunkener Führerschein Heldburger Straße Landkreis Coburg Oberfranken polizei Seßlach Strafe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 Seßlach / Altenplos: Betrüger ergaunern Geldsumme in fünfstelliger Höhe Erneut haben Telefonbetrüger zugeschlagen. In Seßlach (Landkreis Coburg) und Altenplos (Landkreis Bayreuth) fielen zwei Personen auf die Betrüger herein und übergaben ihnen Geld. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.