Di., 05.09.2017 , 13:28 Uhr

Seßlach: Fahranfänger prallt frontal gegen einen Baum

18-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Glück im Unglück hatte ein 18 Jahre alter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (05. September) auf der Kreisstraße CO25 bei Seßlach (Landkreis Coburg). Neben leichten Verletzungen hat er allerdings auch 15.000 Schaden zu beklagen.

Schwerer Unfall am frühen Morgen

Ein 18-jähriger Führerscheinneuling befuhr gegen 04:05 Uhr mit seinem Opel die Kreisstraße von Seßlach in Richtung Watzendorf. Im Verlauf einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte anschließend frontal gegen eine Kiefer im dortigen Waldstück. Der 18-jährige Unfallverursacher aus Seßlach wurde dabei leicht verletzt. Das Auto jedoch wurde massiv beschädigt. Der Fahranfänger wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Zudem wird sich der junge Mann wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung verantworten müssen. Das Auto wurde in Eigenregie geborgen. 

Baum Fahranfänger Frontal Oberfranken Seßlach TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 04.09.2025 Rödental: Fahranfänger verliert Kontrolle über Auto & löst Kollision aus Eine verletzte Person, hoher Sachschaden und Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (03. September) in Rödental (Landkreis Coburg). Ein 18 Jahre alter Fahranfänger verursachte durch einen groben Fahrfehler eine Kollision mit einem anderen Pkw. Gegebenenfalls muss er sich einer Nachschulung unterziehen.