Di, 06.03.2018 , 15:05 Uhr

Seßlach: Unbekannter zündelt am Wochenende vor Wohnanwesen

Pyromane zündet insgesamt drei Mal Zeitungen an

Drei Mal versuchte am vergangenen Wochenende ein Unbekannter im Seßlacher Stadtteil Bischwind (Landkreis Coburg) Papier und Zeitungen vor einem Privatanwesen in Brand zu stecken. Die Coburger Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Erste Tat am Samstag

Am Samstagabend (03. März) zündete der Unbekannte zunächst einen Zeitungshaufen vor einem Zaun des betreffenden Wohnanwesens an. Das Papier brannte nur unweit eines Holzzauns, auf den das Feuer aber nicht übergriff.

Zweiter Versuch am Sonntag

Am Sonntagabend (04. März) ging der Unbekannte einen Schritt weiter und steckte eine Zeitung zwischen die Latten des Zaunes und zündete diese an. Auch in diesem Fall breitete sich das Feuer nicht weiter aus. Es wurde lediglich eine Zaunlatte angekokelt.

Dritte Tat in der Nacht zum Montag

In der Nacht zum Montag setzte der Täter das Papier einer Altpapiertonne in Brand. Da der Deckel der Mülltonne geschlossen war, erlosch das Feuer mangels ausreichender Frischluft.

Polizei ermittelt

Die Coburger Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Brandstiftung. Der Sachschaden liegt bislang im dreistelligen Bereich. Zeugenhinweise zu dem Brandstifter nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561 / 645-209 entgegen.

 

Update (18. März):

Wieder versuchte am Wochenende der unbekannte Feuerteufel im Seßlacher Stadtteil Bischwind das Papier einer Altpapiertonne von einem Privatanwesen in Brand zu stecken. Die Anwohner stellten die geschlossene, qualmende Tonne am Samstagabend (19:20 Uhr) fest. Sie konnten die Rauchentwicklung selbst löschen.

Bischwind Brand Brandstiftung Feuer Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden Seßlach TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Weidhausen: Unbekannte zündeln in Gartenhütten und einem Wohnwagen In der Nacht zum Mittwoch entstand durch Brandstiftungen, unter anderem in mehreren Gartenhütten, im Bereich von Weidhausen (Landkreis Coburg) ein Schaden von mehreren tausend Euro. Zudem bedienten sich die Täter am vorgefundenen Inventar. 07.09.2023 Nach Bauernhof-Brand in Meeder: Brandursache immer noch unklar Nach dem Großbrand auf einem Bauernhof bei Kleinwalbur, einem Ortsteil von Meeder, bittet die Kriminalpolizei Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Brandursache ist weiterhin unklar. Ermittelt wird in alle Richtungen. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. 15.06.2023 Nach Brandstiftung bei Coburger Covent: Kripo sucht Zeugen der Tat! Am Pfingstsonntag wurde gegen 21:30 Uhr, und damit rund eine Stunde vor dem Beginn des Fackelumzugs des Courger Convents, ein VW Bus in der Straße „Glockenberg“ vorsätzlich in Brand gesteckt. Wir berichteten! Die Kripo Coburg ermittelt. Jetzt wird ein unbekannter Mann gesucht.