Mi., 29.07.2020 , 13:18 Uhr

Seßlach: Zwei Wildunfälle enden für Rehe tödlich

Pkw kollidieren mit Wildtieren

Zu zwei Wildunfällen innerhalb von nur zehn Minuten kam es am Dienstag (28. Juli), in den späten Abendstunden, im Gemeindebereich von Seßlach (Landkreis Coburg. Zwei Fahrzeuge kollidierten mit Rehen. Beide Tiere verstarben an der Unfallstelle.

Reh frontal erfasst

Um 22:50 Uhr befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Skoda die Bundesstraße 303 in Fahrtrichtung Schweinfurt. Auf Höhe der Ortschaft Muggenbach rannte ein Reh unmittelbar vor dem Fahrzeug der 26-Jährigen über die Fahrbahn. Das Fahrzeug erfasste das Reh frontal. Das Reh überlebte den Unfall nicht. Am Auto entstand ein Sachschaden von mindestens 2.000 Euro.

Polizist muss Reh erschießen 

Gegen 23:00 Uhr befuhr eine 46-Jährige mit ihrem Peugeot die Staatsstraße 2204 von Seßlach in Richtung Itzgrund. Auch vor deren Fahrzeug kreuzte unmittelbar ein Reh. Die 46-Jährige erfasste mit ihrem Peugeot das Tier. Dieses blieb schwer verletzt an der Unfallstelle liegen und musste von einem Polizeibeamten mit einem Schuss aus dessen Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst werden. Auch hier wird der Sachschaden am Fahrzeug auf 2.000 Euro geschätzt. In beiden Fällen wurden die verantwortlichen Jagdpächter verständigt, um die toten Tiere von der Unfallstelle zu entfernen.

Coburg Kollision Oberfranken Reh Seßlach TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt.