So, 18.06.2017 , 11:01 Uhr

Sichersreuth: 20-Jährige im Bisongehege gefangen

Orientierung aufgrund von zu viel Alkohol verloren

Das Ende eines ungewöhnlichen Rettungseinsatzes erlebten Polizei und BRK am frühen Sonntagmorgen (18. Juni) in Sichersreuth, einem Ortsteil von Bad Alexandersbad (Landkreis Wunsiedel): Gegen 2:30 Uhr machte sich hier eine 20-jährige Festivalbesucherin auf den Heimweg. Die junge Frau kam allerdings nicht weit, da sie in einem Bisongehege strandete und hier nicht mehr heraus kam.

Anwohner hilft der Betrunkenen aus ihrem „Gefängnis“
 
Von dort aus machte sie sich dann lautstark bemerkbar. Laut Polizei hatte sie mit einem Alkoholspiegel von knapp 2,4 Promille wohl zuvor die Einzäunung des Geheges überstiegen, war gestürzt und fand dann nicht mehr den Weg ins Freie. Ein Anwohner wurde aufgrund des Geschreis der schwer Alkoholisierten auf die junge Frau aufmerksam. Er half ihr, geleitete sie nach draußen und rief im Anschluss die Polizei. Aufgrund der alkoholbedingten Orientierungslosigkeit und der leichten Sturzverletzungen wurde die 20-Jährige anschließend vom Rettungsdienst zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht. Wie gegebenenfalls die Tiere auf den ungebetenen Gast reagierten, wurde nicht mit überliefert!
 

 

Alkohol Bad Alexandersbad Bison Fail Festival Gefangen Gehege Landkreis Wunsiedel LOL Oberfranken OMG Sichersreuth TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 29.11.2023 Mit drei Promille aus dem Bett geholt: 60-Jährige kurvt betrunken durch Bayern & landet... Eine 60-jährige Autofahrerin hielt am Dienstag (28. November) die Polizei in Niederbayern und Oberfranken auf Trab. Nachdem ihr aufgrund einer Alkoholfahrt bei Landshut am Mittag der Führerschein abgenommen wurde, setzte sie sich danach wieder an das Steuer und kurvte bis nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)! 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 25.01.2024 Was segelt denn da durch die Luft?: Ungewöhnliches Flugobjekt in Marktredwitz gesichtet Sturmtief Jirka sorgte am Mittwochmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) für staunende Gesichter. Bei der Polizei ging gegen 11:15 Uhr der Notruuf über ein „fliegendes Gewächshaus“ in Bereich der Nelkenstraße ein.