So., 22.01.2017 , 15:34 Uhr

Sonnefeld: Geburtstagsfeier artet in der Nacht aus

Ungebetener Gast bekommt Faust ins Gesicht

Wegen Ruhestörung wurden Beamte der Neustadter Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag (22. Januar) zum Sportheim in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen. Dort wurde festgestellt, dass eine 17-jährige ihren Geburtstag mit rund 40 Gästen feierte.

Polizei verteilt mehrere Anzeigen

Bei den Beamten meldete sich dann ein 17-Jähriger, der vom Freund der Gastgeberin einen Faustschlag ins Gesicht erhalten hatte. Dabei zog er sich einen blutende Nase zu. Zuvor hatte sich der deutlich alkoholisierte junge Mann trotz Aufforderung nicht von der Geburtstagfeier entfernen wollen. Den 17-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, den Freund der Gastgeberin eine Anzeige wegen Körperverletzung. Zudem muss sich die Gastgeberin wegen Ruhestörung verantworten.  

Alkohol Faust Fernesehen Geburtstagsfeier Hausfriedensbruch Körperverletzung Neustadt bei Coburg Polizei Schlägerei Sportheim TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Geburtstagsfeier in Hof eskaliert: In der Ludwigstraße fliegen die Fäuste! In der Ludwigstraße von Hof eskalierte eine Geburtstagsfeier durch das Auftauchen ungeladener Gäste. Eine Schlägerei vor einem Lokal endete mit Polizeieinsatz und Ermittlungen. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 15.09.2025 Coburg: Verletzte nach Schlägerei mit mehreren Personen Eine heftige Schlägerei in der Coburger Innenstadt beschäftigte die Polizei am Samstag (13. September) in den späten Abendstunden. Dabei wurde unter anderem ein Besenstiel als Waffe eingesetzt. 27.07.2025 Kulmbach: Sexuelle Belästigungen & Körperverletzungen auf der Bierwoche Der Auftakt zur 74. Kulmbacher Bierwoche hielt Polizei und Rettungsdienst am Wochenende (26./27. Juli) in Atem. Handgreifliche Auseinandersetzungen, sexuelle Belästigungen und hilflose Betrunkene beschäftigten die Einsatzkräfte. Mehrere Personen wurden verletzt. Andere kassieren eine Anzeige und Hausverbot.