Mo., 11.05.2020 , 09:34 Uhr

Sonnefeld / Thüringen: Motorradfahrer flüchtet mit über 200 km/h vor der Polizei

Verfolgungsjagd über die B303 und A73

Am Sonntagnachmittag (10. Mai) kam es bei Sonnefeld (CO) zu einer waghalsigen Flucht eines Motorradfahrers bei Sonnefeld (CO). Die Verfolgsjagd mit der Polizei zog sich über die Bundesstraße B303 und die Autobahn A73 bis nach Thüringen hin. Obwohl der Raser entkam, konnte die Polizei den Fahrer ermitteln.

Biker rast in Geschwindigkeitskontrolle

Ausschlaggebend für seine Flucht war eine Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei Coburg auf der B303 am gestrigen Nachmittag. Gegen 17:00 Uhr passierte die mit zwei Personen besetzte Suzuki GSX-R1000 die Kontrollstelle mit 129 km/h. Daraufhin sollte der Raser durch ein Polizeimotorrad gestoppt werden.

Polizei bricht Verfolgung ab

Der Raser verlangsamte zunächst seine Geschwindigkeit, gab dann vor dem Halt aber Vollgas und raste über die B303 in Richtung Coburg. Hierbei überholte er mehrfach höchst riskant. An der A73-Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg drängte er den Fahrer des Polizeimotorrades bei einem weiteren Anhalteversuch ab und flüchtete mit mehr als 200 km/h über die Autobahn in Richtung Suhl. Trotz der Verfolgung mit Motorrad und mehreren Streifenwägen verlor man in Thüringen den Kontakt zu dem Raser und brach die Verfolgung daraufhin ab.

Kennzeichen und Fahrer bekannt

Laut Polizeibericht ist allerdings das Kennzeichen des Motorrades bekannt. Zudem liegen bereits Erkenntnisse zum Fahrer vor. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Raser wurde bereits eingeleitet.

Polizei sucht Zeugen der Flucht

Verkehrsteilnehmer, die zur Flucht nähere Angaben machen können oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 mit der Polizei in Coburg in Verbindung zu setzen.

A73 Autobahn B303 Blitzer Bundesstraße Flucht Landkreis Coburg Oberfranken Raser Sonnnefeld TV Oberfranken TVO Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 10.04.2025 24-Stunden-Blitzmarathon in Oberfranken: In dieser Region gab es die meisten Raser! Im Rahmen der europaweiten "Speed-Week" beteiligte sich die Polizei Oberfranken am 12. Bayerischen 24-Stunden-Blitzmarathon. Am Mittwoch um 06:00 Uhr starteten an insgesamt 74 Messstellen in der Region umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen. 162 Beamtinnen und Beamte waren hierfür im Einsatz. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.