Mi., 12.06.2019 , 10:17 Uhr

Sonnenfeld: Frontalcrash auf der B303 fordert zwei Verletzte

25.000 Euro Unfallschaden am Dienstagabend

Am frühen Dienstagabend (11. Juni) kam es zu einer Frontalkollision zweier Pkw auf der Bundesstraße B303 im Bereich von Sonnefeld (Landkreis Coburg). Hierbei wurden die beiden Autofahrerinnen verletzt. Es entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.

19-Jährige übersieht Gegenverkehr beim Abbiegen

Eine 19-Jährige befuhr gestern Abend die B303, von Ebersdorf kommend, in Richtung Kronach und wollte nach links in Richtung Sonnefeld abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt kam ihr jedoch ein Lkw entgegen, der ebenfalls in Richtung Sonnefeld einbog. Diesem wollte die junge Frau direkt folgen und bog nahezu zeitgleich ab. Dabei übersah sie jedoch den Pkw einer 39-Jährigen, der sich hinter dem Lkw befand. Mit dem Opel stieß die Fiat-Fahrerin somit frontal zusammen. Die beiden Frauen wurden beim Zusammenstoß verletzt. Sie kamen beide mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus und wurden dort ambulant behandelt. Der Sachschaden belief sich auf rund 25.000 Euro.

B303 Bundesstraße Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden Sonnefeld TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Sonnefeld: BMW-Fahrer zu schnell auf schneeglatter Fahrbahn Zum Glück ohne Verletzte endete am Dienstagnachmittag (03. Februar) ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B303 im Gemeindegebiet Sonnefeld (Landkreis Coburg). 15.09.2026 +UPDATE+ Nach Unfall bei Sonnefeld: Motorradfahrer (65) lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag kam es auf der B303 auf Höhe von Sonnefeld im Landkreis Coburg zu einem schweren Verkehrsunfall. TVO berichtete. Hierbei stieß ein Motorradfahrer mit einem Auto zusammen. 06.07.2026 Erneuerung der B303 zwischen Sonnefeld und Mitwitz: Nächster Bauabschnitt beginnt Das Staatliche Bauamt Bamberg erneuert seit Mai 2026 die Bundesstraße 303 zwischen dem östlichen Ortsausgang von Sonnefeld (Landkreis Coburg) und dem westlichen Kreisverkehrsplatz in Mitwitz (Landkreis Kronach). Jetzt startet die zweite Bauphase. 13.06.2026 In den Gegenverkehr geprallt: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Marktredwitz Auf der B303 bei Marktredwitz kam es am Freitagabend zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Die Kollision mit drei Fahrzeugen sorgte für eine zeitweise Vollsperrung der Straße.